Presseinformation Genuport Trade GmbH

Süßwaren-Trends für Groß und Klein

Zum Jahreswechsel darf eines nicht fehlen: leckere Snacks! Ob salzig, knusprig oder ausgefallen – bei Genuport gibt es spannende Neuheiten in diesem Segment. Der Distributeur bringt eine bunte Mischung internationaler Snack-Kreationen auf den Tisch: Von herzhaften Klassikern bis zu innovativen Knusper-Snacks ist alles dabei. Laut einer Studie von Bakery & Snacks suchen rund 34 Prozent der Konsumenten nach aufregenden, neuen Aromen. [1] Dies macht die Zeit zwischen den Jahren zu einem perfekten Zeitpunkt, um innovative Snackprodukte zu präsentieren.

 

[1] bakeryandsnacks.com [21.10.2024].

Pretzel Pete: eine wahre Snack-Dimension

Die Marke Pretzel Pete setzt neue Standards im Snack-Bereich mit zwei Produktranges: Pretzel-Pieces und Pretzel-Mixes. Die innovative Sorte „Jalapeño Pretzel Pieces“ bringt ordentlich Feuer in die Welt der knusprigen gebrochenen Brezelteige. Doch damit nicht genug – die neuen Pretzel Mixes bieten einen Mix aus verschiedenen Formen und intensiven Geschmacksrichtungen. Die drei Varianten „Cheese Pizza“, „Smoky BBQ“ und „Sour Cream and Chive“ versprechen aromatischen Crunch pur. Ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker präsentieren sich diese aufregenden Pretzel-Kreationen in handlichen 160-Gramm-Packungen. Snack Time war noch nie so aufregend!

Fonzies – der Mais-Käse-Snack mit Suchtfaktor aus Italien

Die beliebten Mais-Käse-Snacks Fonzies aus Italien sind über Genuport auch in Deutschland erhältlich und versprechen großes Suchtpotenzial. Im Gegensatz zu herkömmlichen Snacks wie Chips oder Flips bestechen Fonzies durch ihre auffällige Form, die sie zum absoluten Hingucker in der Snackschale macht. Außerdem werden diese Feel-Good-Snacks gebacken statt frittiert und enthalten echten Käse. In ihren bunten Tüten finden sich 100 Gramm purer Genuss. Tutto bene!

Brotchips mit Pizzagenuss von Maretti Bruschette

Maretti setzt neue Maßstäbe mit der Einführung der neuen Sorte „Pizza“ der Oven Baked Chips. Die jüngste Sorte verbindet den knusprigen Crunch der Maretti-Bruschette-Chips mit dem herzhaften Geschmack von italienischer Pizza. Präzise hergestellt, sind die Brot-Snacks auf einer Seite großzügig gewürzt, sodass beide Seiten des Geschmacks erlebt werden können: spices up or down? Die Maretti-Bruschette-Chips in der Variante „Pizza“, in einer praktischen 150-Gramm-Packung, sind seit dem zweiten Quartal 2024 erhältlich.

Livity: frischer Wind im Snack-Regal

Die Better-for-you-Marke b.yond präsentiert sich seit Frühling 2024 in neuem Design und unter dem Namen Livity. Die klare Botschaft: Livity ist nicht nur ein Snack, sondern ein Lifestyle-Statement. Livity-Snacks werden weder frittiert noch gebacken, sondern schonend gepoppt. Mit deutlich weniger Fett als herkömmlich frittierte Chips, ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder Glutamat setzt die Marke weiterhin auf natürliche Zutaten und intensiven Geschmack. Dank der praktischen 60-Gramm-Verpackung können die „Brown Rice Chips“ von Livity überall unterwegs genossen werden.

Knabbern Schweizer Charme: Twist Excellence von Roland

„Twist Excellence“ von Roland bringt frischen Wind ins Gebäckregal: Knusprige Stangen nach Schweizer Rezeptur, verfeinert mit reiner Butter und in den drei besonderen Sorten Tomate-Basilikum, Oliven und Gruyere-Spinat. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei – egal, ob würzig, mediterran oder herzhaft. Die 100g-Packungen sind perfekt für kleine Genussmomente zwischendurch oder als Snack für Gäste.

Über Genuport

Die Genuport Trade GmbH ist einer der führenden Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen von einem traditionsreichen Familienbetrieb zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Mit einem Team von 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuert die Genuport Trade GmbH die Distribution und das gezielte Marketing von über 50 namhaften nationalen und internationalen Food-Marken. Mit einem starken Fokus auf Innovation umfasst das Portfolio verschiedene Kategorien von Süßwaren, Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Die Genuport Trade GmbH deckt alle Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ab und erschließt darüber hinaus neue Vertriebskanäle wie den Sport-Channel und E-Commerce. www.genuport.de

 

Norderstedt, im April 2024

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de