Genuport stellt vegane Produkte vor
Das Angebot von der Genuport Trade GmbH, einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland, umfasst ein innovatives Sortiment an veganen Produkten. Mit sorgfältig ausgewählten Zutaten höchster Qualität setzt die Marke Rigoni di Asiago neue Maßstäbe für Frühstücksprodukte. Die Neuprodukte der zuckerfreien Alternative „Natù“ sind rein pflanzlich und sind nicht nur für Veganer und Vegetarier geeignet, sondern auch für alle, die eine bewusstere Ernährung anstreben. Mit der Speiseeismarke Valsoia aus Italien gibt es ein veganes Sortiment, das absolute Geschmacksvielfalt im Tiefkühlregal bietet. Das Sortiment umfasst typisch italienisches Eis auf Soja- , Cashew- oder Haferbasis und bedient so die aktuellen Foodtrends.
Gaumenrevolution von Rigoni di Asiago: die zuckerfreie Alternative „Natù“
Kein Frühstück ohne die Aufstriche von Rigoni! Die natürlich süßen Brotaufstriche von Rigoni di Asiago in hochwertiger Bioqualität stehen für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Auch die Neuprodukte „Natù“ kombinieren exzellenten Geschmack mit einer hohen Qualität der Rohstoffe. In den fruchtig-aromatischen Sorten „Erdbeere“, „Aprikose“, „Wild- Heidelbeere“ und „Waldfrüchte“ überzeugen die Aufstriche auf ganzer Linie. Das Besondere an den neuen Produkten sind der extrem hohe Fruchtgehalt und der Verzicht auf Zuckerzusatz: Das macht „Natù“ zu einem bewussten und gesunden Genuss und führt zu mehr Wohlbefinden. Denn neben der Umwelt steht auch die eigene Gesundheit immer mehr im Fokus, was auch der reduzierte Zuckerkonsum in den letzten Jahren zeigt.1 In den 240- Gramm-Gläsern steckt 100 Prozent fruchtiger Geschmack und erhältlich sind die Aufstriche ab April 2023.
Veganer Genuss von Valsoia – die italienische Versuchung für alle
Die italienische Eismarke Valsoia ist über die Landesgrenzen hinaus für ihr köstliches veganes Eis bekannt. Valsoia hat über 30 Jahre Erfahrung im plant- based Markt und bietet mit einem vielfältigen, innovativen Portfolio authentisches italienisches und gleichermaßen nachhaltiges Eis für anspruchsvolle Eisliebhaber. Die einzigartige Range „Plant-Based Gelato“ zeigt sich im neuen und attraktiven Verpackungsdesign. Für die ganz besondere Geschmacksvielfalt bringt Genuport im Frühjahr 2023 drei pflanzliche Neuprodukte von Valsoia ins Tiefkühlregal.
Zwei neue Stieleissorten auf cremiger Cashewbasis werden im Frühjahr 2023 das Valsoia-Sortiment bei Genuport ergänzen: Das „Stieleis Haselnuss“ und das „Mini-Stieleis Pistazie“ basieren auf hochwertigen Cashewnüssen als Grundzutat. Diese sind besonders reich an ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie Magnesium und sorgen für extra Cremigkeit in der Textur. Das „Stieleis Haselnuss“ ist mit einem einzigartigen Wirbel aus dem Brotaufstrich „Valsoia la Crema“ gefüllt und wird von knackiger Schokolade und gerösteten Haselnüssen umhüllt. Die neue Sorte Triple Pistazie gibt es als „Mini-Stieleis Pistazie“: Köstliches Pistazieneis mit Pistaziensauce trifft auf eine Schokoladenhülle mit knackigen Pistazien und Cashewstückchen. Im Dreierpack vereint das „Stieleis Haselnuss“ und im Viererpack das „Mini-Stieleis Pistazie“ Genuss auf höchstem Niveau durch zartschmelzende Eiscreme, viele Stückchen und leckere Saucen. Zudem erweitert ein neues Hörncheneis das Sortiment: Das „Hörncheneis Espresso“ besteht aus Schokolade und köstlicher Eiscreme, die einen feinen Geschmack nach Espresso offenbart. Abgerundet wird der Genuss mit leckerer Schokoladensauce und einem Topping aus Schokoladendrops. Das Hörncheneis, das aus cremiger Haferbasis besteht, wird im Handel als Viererpack angeboten.
Mit Genuport internationale Marken genießen
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de
Norderstedt, im Mai 2023
Pressekontakt
Pressekontakt:
Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH
Schulterblatt 58, 20357 Hamburg
Telefon: +49 40 4309 368-22
Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de
Marion Junge, Genuport Trade GmbH
Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt
Telefon: +49 40 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de