Der Herbst wird schokoladig!
Pünktlich zum Herbst startet die Schokoladensaison – und der Food-Distributeur Genuport pusht seine Schokoladenmarken Marabou, Daim und Cadbury mit umfangreichen Promotions am POS und in den sozialen Medien. Auch das Neuprodukt der amerikanischen Kultsnackmarke Reese’s kann den Herbst erhellen: Seit August sind Reese’s Pieces über Genuport in Deutschland erhältlich.
Reese’s Pieces – Feinste Erdnussbutter in einer leckeren bunten Knusperhülle
Mit den einzigartigen Erdnussbutter Cups bietet die berühmte Kultsnackmarke Reese’s den perfekten Mix aus Schokolade und salzig-süßer Erdnussbutter – und trifft damit den gegenwärtigen Geschmackstrend bei süßen Leckereien. Die leuchtend-orangefarbene Verpackung zeigt einen großen Wiedererkennungswert, was – neben der amerikanischen Markenherkunft – insbesondere die jüngere Generation anspricht. Im August 2022 wurde das Sortiment in Deutschland mit dem Produkt Reese’s Pieces erweitert. Mit knackiger Milchschokoladenhülle und einer Füllung aus Erdnussbutter landet das Neuprodukt geschmacklich wieder einen Volltreffer. Die knackigen Pieces sind dabei in den typischen Statement- Farben von Reese’s gehalten, die sich auch auf den Verpackungen wiederfindet: unverkennbares Orange, knalliges Gelb und schokoladiges Dunkelbraun.
Für extra Aufmerksamkeit mit Gruselfaktor sorgen die passend zu Halloween gestalteten Displays und Standsäulen am POS sowie das bundesweite Gewinnspiel „Reese‘s Halloween Party 2022“, das im Oktober stattfindet. Mitmachen können Konsumenten ganz einfach über den Barcode am Display oder auf reeseswin.de, indem der Kassenbon hochgeladen wird. Mit etwas Glück gibt es eine Partynacht in Berlin zur Horrornacht im Filmpark Babelsberg, zehn Party Packs für die eigene Halloween-Hausparty sowie über 200 Reese‘s Party Produkt- Bundles zu gewinnen.
Marabou Promotion Herbst 2022 - „Dein Schweden-Feeling mit Marabou“
Die schwedische Formel für das Glücklichsein drückt sich in der Bezeichnung "Lagom" aus, was so viel bedeutet wie „die Balance halten”. Mit der aktuellen Herbstpromotion bringt Marabou ein Stück "Lagom" in den stressigen Alltag und verlost im Rahmen eines Gewinnspiels einen Hausboot-Urlaub inklusive Sauna für ein ganz besonderes Schweden-Feeling. Neben dem Hauptpreis werden jede Woche gebrandete Saunatücher verlost. Die Teilnahme erfolgt mit Registrierung auf meinmarabou.de im Aktionszeitraum 1. September bis 30. November 2022. Auf Instagram sorgt ein zusätzliches Gewinnspiel für Reichweite - im Oktober werden zusammen mit Influencern exklusive Wellness- Pakete verlost. Eine Google-Ads-Kampagne und Social Ads unterstützen die Kampagne.
Daim Promotion Herbst 2022 – „Ready for #TeamDaim“
Perfekt für die kühle Herbstluft - im Rahmen der Herbstkampagne im Aktionszeitraum vom 1. September bis 30. November 2022 verlost Daim jede Woche drei coole Daim Hoodies und heißt Fans damit im #TeamDaim willkommen. Die Teilnahme ist auf daim-schokolade.de möglich. Zudem kann man sich die Chance auf einen Hoodie über ein zusätzliches Gewinnspiel auf Tiktok und Instagram sichern. Hier wird für die junge, digital affine Zielgruppe die Challenge “Tell me without telling me” ausgerufen, die auf Social Media geteilt werden soll und auf den Plattformen für viel Engagement und jede Menge Spaß sorgt.
Cadbury Promotion Herbst 2022 – „Cadbury bringt euch zusammen!“
Getreu seinem Markenkern lautet das Motto der Cadbury Herbst-Promotion „Cadbury bringt euch zusammen!“. Bei dem Gewinnspiel im Zeitraum vom 1. September bis 30. November 2022 werden Konsumenten dazu inspiriert, ihre Zeit mit den Liebsten zu verbringen - verlost wird eine fünftägige Reise in einem Ferienhaus mit Familie oder Freunden innerhalb Deutschlands. Das Gewinnspiel findet auf dem deutschen Instagram-Account von Cadbury (@)cadburyde statt und wird mit Social Ads und durch Kooperationen mit Food- und Lifestyle-Influencern beworben. Im Handel weisen Displays mit QR-Code auf die Aktion hin.
Mit Genuport internationale Marken genießen
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de
Norderstedt, im September 2022
Pressekontakt
Pressekontakt:
Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH
Schulterblatt 58, 20357 Hamburg
Telefon: +49 40 4309 368-22
Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de
Marion Junge, Genuport Trade GmbH
Gutenbergring 60
22848 Norderstedt
Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de