Presseinformation zum Jahresstart 2022

GENUPORT PROMOTIONS IN 2022

Im Frühjahr 2022 unterstützt die Genuport Trade GmbH den Handel mit einem aufmerksamkeitsstarken Mix aus Online- und OfflineKommunikationsmaßnahmen. Im Mittelpunkt der Aktionen für die vielfältigen Food-Marken des Distributeurs stehen verkaufsfördernde Zweitplatzierungen am Point of Sale, Gewinnspiele, Genussboxen- und In-Store-Samplings, reichweitenstarke Social-Media-Auftritte sowie Digital- und Mediakampagnen. Die neuen Promotions sprechen eine breite Zielgruppe an, steigern die Markenbindung und den Abverkauf.

Überblick der Promotions

Marabou – „Hol dir Schweden nach Hause“
Daim – „Crush your Bucket List!”
Häagen Dazs & Nature Valley – Mediakampagne, Social Media und Sampling
Kambly – Couponing, Öfli-Tage und Schmetterlingshäuser-Aktion
Rigoni di Asiago – Mediakampagne und In-Store-Sampling
Fazer – „Unlock the fun with a golden key“
Maretti & Farin’UP – Degustabox, World of Sweets und App Couponing
Weetabix und Oreo O’s – Digitalkampagnen

Marabou – „Hol dir Schweden nach Hause“ mit einem großem Gewinnspiel

In der neuen Frühjahrskampagne 2022 bringt die Kultmarke Marabou echtes Schweden-Feeling in die Gärten und auf die Balkone ihrer Fans und lädt zum Verweilen ein. Vom 1. April bis 30. Juni 2021 können Teilnehmer auf der Markenwebsite www.meinmarabou.de skandinavisches Mobiliar und stylische Outdoor-Kissen gewinnen. Am Point of Sale sorgen KampagnenDisplays im Aktionszeitraum für Aufmerksamkeit. Darüber hinaus wird die POS-Promotion ab dem 1. Juli mit einem zusätzlichen Gewinnspiel auf dem dazugehörigen Instagram-Kanal verlängert. Zusammen mit Influencern aus dem Lifestyle-Bereich inspiriert Marabou dort mit Tipps und Tricks für die Gestaltung von Garten und Balkon im Scandi-Style. Eine Google AdsKampagne und Social Ads sorgen zusätzlich für Content und Reichweite.

Daim – „Crush your Bucket List!”

Mit Daim wachsen Fans 2022 über sich hinaus: In der neuen Frühjahrskampagne erlebt die junge und digital-affine Zielgruppe echte Highlights, die wiederum auf Social Media geteilt werden. Die Kampagne motiviert alle Teilnehmenden, ihre eigene Bucket List zu erstellen – und abzuhaken. Auf Instagram liefert Daim hierzu jede Menge Ideen und Inspiration für die To-Do-Liste fürs Leben. Im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni 2022 können Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Markenwebsite www.daim-schokolade.de die Erfüllung von drei coolen Bucket-List-Punkten gewinnen. Am POS sorgen Kampagnen-Displays für Aufmerksamkeit. Darüber hinaus bringen eine Google Ads-Kampagne, Social Ads und starke Kooperationen mit Influencern Traffic und Reichweite auf alle Kanäle.

Häagen Dazs & Nature Valley – Media-Kampagne, Social Media und Sampling

Die beiden neuen Genuport-Marken Häagen-Dazs und Nature Valley setzen im Frühjahr 2022 auf reichweitenstarke Online-Mediakampagnen. Von Mitte März bis Mitte Mai stellt die Premiumeismarke Häagen-Dazs im Rahmen einer Mediakampagne in den sozialen Medien und auf YouTube ihr Kernsortiment („Salted Caramel“, „Macadamia Nut Brittle“, „Vanilla“, „Vanilla Caramel Brownie“ sowie die „Favorites Collection“) in den Fokus der Aufmerksamkeit. Die Marke nutzt Adressable TV, um ihre Zielgruppe passgenau anzusprechen und ein Wachstum durch smarte Werbung zu generieren.

Ebenfalls aufmerksamkeitsstark in den sozialen Medien zeigt sich Nature Valley: Von Anfang März bis Anfang April werden Social Ads bei Instagram, TikTok, YouTube u.w. geschaltet. Am Point of Sale nutzt die Marke Drogerien als einen der wichtigsten Vertriebskanäle für ihre „Better for you“-Produkte und platziert dort rund 2.000 Displays. Diese sollen die Bekanntheit und das Bewusstsein für die hochwertigen Müsli- und Proteinriegel von Nature Valley steigern. Darüber hinaus findet im März und April eine Sampling-Kampagne zusammen mit Hello Fresh und der Campus-Tüte statt.

Kambly – Couponing, Öfli-Tage und Schmetterlingshäuser-Aktion

Um die Sichtbarkeit von Kambly im deutschen Lebensmittelhandel zu unterstützen, findet vom 1. März bis zum 30. September 2022 eine CouponAktion bei ausgewählten Handelspartnern statt. Die Coupons werden dafür direkt an Regalen und Displays, griffbereit zur Ware, angebracht sowie bei Samplings verteilt. Beim Vorzeigen des Coupons an der Kasse erhalten Konsumenten im Aktionszeitraum 1,00 Euro Rabatt auf einen Artikel aus dem vielfältigen Kambly-Sortiment. Zudem finden in ausgewählten Märkten ÖfliTage statt: Dann werden die besonderen Kambly Bretzeli live vor Ort gebacken und es duftet himmlisch im ganzen Markt. In-Store-Samplings und Displayplatzierungen sorgen für Aufmerksamkeit. Im Rahmen der „Butterfly“-Promotion im gleichen Aktionszeitraum werden pro verkaufter Kambly Butterfly-Packung 0,20 Euro für Schmetterlingshäuser gespendet. Displays im Markt sowie die Produktverpackungen zeigen sich passend im Aktionsdesign.

Rigoni di Asiago – Mediakampagne und In-Store-Sampling

Um Rigoni di Asiago in der Zielgruppe noch bekannter zu machen, setzt die Marke im April und Mai 2022 eine ATV-Kampagne für die Nuss-NougatCremes „Nocciolata“ um und kooperiert mit der Marktguru App. Hier erhalten Konsumenten einen attraktiven Cashback. Im gesamten 1. Halbjahr finden zudem in ausgewählten Märkten In-Store-Samplings statt. In den sozialen Medien führt die Marke ihre erfolgreiche Präsenz auf Instagram und Facebook weiter fort: Die Follower erwartet eine spannende Kombination aus Produktinformationen, Rezepten, Hintergründen sowie Gewinnspielen. Geplant sind ebenso eine Produkttester-Aktion und eine KochbuchKampagne. Bei letzterem werden Fans von Rigoni di Asiago im Mai dazu aufgefordert, ihr Lieblingsrezept mit den Produkten auf den sozialen Kanälen zu teilen. Die besten Rezepte werden in einem Kochbuch veröffentlicht

Fazer – „Unlock the fun with a golden key“

In der Frühjahrskampagne der Marke Dumle Original des finnischen Herstellers Fazer heißt es für alle Toffee-Bonbon-Fans: finden, schnell sein – und Spaß gewinnen. Im Promotion-Zeitraum vom 1. März bis 30. April 2022 werden Aktionspackungen der beliebten weichen Toffee-Bonbons im Handel angeboten. Diese enthalten einige Dumle Pralinen, die mit einer goldenen Verpackung und einem einzigartigen Code versehen sind. Unter www.dumle.com können Teilnehmende den Code eingeben, in einem 30- sekündigen Spiel so viele goldene Pralinen wie möglich einfangen – und mit etwas Glück Tickets für den Europa Park gewinnen. Die Aktion wird am POS mit aufmerksamkeitsstarken Displays sowie auf der Aktionsverpackung selbst kommuniziert.

Maretti & Farin’UP – Degustabox, World of Sweets und App Couponing

Die leichten Brotchips von Maretti bieten Snackgenuss der besonderen Art und finden sich im Mai in der Degustabox wieder. Diese Mai-Box steht unter dem Motto: Dein Picknickmoment im Freien“. Alle Konsumenten der ProduktÜberraschungsbox können dann die neuen Brotchips mit „Sour Cream & Onion“-Geschmack kennenlernen. Darüber hinaus werden zusammen mit dem Onlineshop „World of Sweets“ ab März 2022 jeder Kundenbestellung Samples der Sorte „Tomate, Olive & Oregano“ sowie ein passender Flyer von Maretti beigelegt.

Ebenfalls auf die Degustabox setzt die Marke Farin’UP mit ihren Backmischungen für Brownies aus den USA, Pancakes aus Kanada und traditionelle Belgische Waffeln. Nach einem Verpackungsrelaunch gibt es die drei Sorten im neuen Design in der Osterausgabe der Degustabox. Auch im April setzt Farin’UP mit der Scondoo App eine Couponing-Aktion mit Cashback um, um Probierkäufe zu generieren.

Weetabix & Oreo O’s – Digitalkampagnen

Die Genuport-Marken Weetabix sowie Oreo O’s von Oreo starten im Frühjahr 2022 mit Digitalkampagnen: Die Frühstückscerealien von Weetabix und die Oreo O’s von Oreo erhalten mit einer Amazon-Kampagne sowie Werbung auf Amazon verwandten Seiten verstärkte Aufmerksamkeit. Es werden sowohl CPC- (Click Per Cost) als auch DSP- (Demand Side Platform) Kampagnen umgesetzt. Im Laufe des Jahres sind zudem weitere Marketingaktivitäten für Weetabix in Planung.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im März 2022

Pressekontakt

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Mandy Rußmann, BRAND UPGRADE GmbH

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Marion Junge, Genuport Trade GmbH


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