Presseinformation Genuport Trade GmbH

Neuheiten von der Functional-Food-Brand Multipower

Genuport baut die Kategorie Functional Food weiter aus und setzt mit Produktinnovationen starke Impulse in dieser Kategorie. Als einer der größten Distributeure steuert die Genuport Trade GmbH die bekannten Marken Multipower, Champ, Isostar und Multaben. Mit dem erweiterten Vermarktungsangebot der Functional-Food-Produkte über den Sportkanal setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie auch in diesem Bereich fort.

Neuprodukte bei Multipower: Sparkling Protein Water & Red Kick

Genuport bringt neue Innovationen von Multipower in den Handel: Das „Sparkling Protein Water“ ist zuckerfrei und sorgt für extra Protein plus wichtige Flüssigkeitszufuhr. Proteine sind essenziell für Muskeln, Immunsystem und Hormone. Etwa 20 Prozent eines Muskels bestehen aus Protein, welches für den Aufbau, den Erhalt und die Reparatur der Muskulatur benötigt wird. Insbesondere Sportler sind auf die richtige Menge und Kombination von Eiweiß angewiesen, damit das Muskelgewebe einwandfrei funktionieren kann. Aber auch für die Hormon- und Enzymbildung sowie für das Immunsystem ist es wichtig, eine hochwertige Proteinaufnahme zu gewährleisten.[1] Die zwei fruchtig-leichten Sorten „Tropical“ und „Peach“ beinhalten 10 Gramm hochwertiges Whey Protein Isolate und ganze 5.000 Milligramm EAAs (essentielle Aminosäuren) je Flasche und sorgen damit für einen gesicherten Anteil an Proteinbedarf pro Tag. Dadurch eignet sich das „Sparkling Protein Water“ ideal für  den Verzehr nach dem Sport oder für einen Frischekick zwischendurch. Das Produkt kommt ohne künstliche Farbstoffe aus, ist fettfrei und somit der perfekte Begleiter für einen aktiven Lebensstil. Die Flaschen sind mit 500 Millilitern Inhalt seit Januar 2023 erhältlich.

Der Koffein-Kick zum Trinken: Das neue Getränk „Red Kick“ vom Multipower hat es in sich! Für eine kraftvolle Performance vor oder beim Training sorgt der sparkling und refreshing Inhalt für Durchhaltevermögen. Mit 106 Milligramm Koffein pro Flasche unterstützt der plant-based „Red Kick“ nicht nur beim Workout, sondern auch an langen Arbeitstagen oder im Alltag. Neben Koffein enthält das Produkt die wichtigen Vitamine B6 sowie B12. Das Getränk besitzt dank einzigartiger Rezeptur den unnachahmlichen Kirsch-Lolli-Geschmack und es wird trotzdem auf Zucker, Fett, Kohlenhydrate und Kalorien verzichtet. „Red Kick“ ist seit April 2023 in der 330 Milliliter-Flasche erhältlich.

[1] Deutsches Institut für Sporternährung e.V. https://www.dise.online/hintergrund/eiwei%C3%9F/ [10.07.2023].

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Juni 2023

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de