Presseinformation Genuport Trade GmbH

Süßwaren-Trends für Groß und Klein

Der Herbst steht vor der Tür und Genuport sorgt für frischen Wind am Point of Sale! Mit neuen Promotions setzt das Unternehmen auf einen spannenden Mix aus On- und Offline-Aktionen, die genau die richtige Portion Herbstfeeling auf den Tisch bringen. Herbstliche Köstlichkeiten gibt es von Schokoladenmarken wie Marabou, Daim und Cadbury, aber auch von Ridiculously Good und SCHO-KA-KOLA. Die Promotions im Herbst versprechen echte Highlights am PoS und damit eine starke Präsenz im Handel.

Den Herbst genießen mit der Marabou Überraschungsbox

Für alle Marabou-Fans gibt es jetzt eine exklusive Marabou-Überraschungsbox zu gewinnen. Die schwedische Schokoladenmarke lädt in dieser Saison mit der Marabou Überraschungsbox dazu ein, die gemütlichen Herbststunden in vollen Zügen zu genießen. Im Rahmen des Gewinnspiels vom 1. September bis 30. November 2024 warten als Hauptpreise zehn Marabou Überraschungsboxen mit hochwertigen Produkten aus den Bereichen Interior und Dekoration für Küche und Wohnzimmer im Wert von je 300 Euro. Zusätzlich wird jeden Tag ein leckeres Schokoladenpaket mit der Marabou King Size Tafeln verlost - perfekt für Lagom-Momente in der kühlen Jahreszeit.

 

Begleitet wird die Promotion von einer Online-Kampagne: Google Ads und Social Media Ads sorgen für Reichweite. Influencer liefern kreativen Content und motivieren zum Mitmachen. Auf Instagram (@marabou_de) gibt es im Dezember zusätzlich ein kleines Weihnachtsgewinnspiel: Neben Schokoladenpaketen werden drei exklusive Marabou Sweater verlost. Insgesamt zielt die Marabou Herbstkampagne auf rund 5,5 Millionen Bruttokontakte.

Herbst-Promotion: Daim zahlt deine Miete!

Daim sorgt im Herbst für eine ganz besondere Überraschung: Unter dem Motto „Daheim mit Daim“ startet die Kampagne, bei der es nicht nur Schokolade, sondern mit etwas Glück auch drei Monate mietfreies Wohnen sowie ein Daim-Graffiti zu gewinnen gibt. Vom 1. September bis 30. November 2024 läuft das große Gewinnspiel - für den/die Gewinner/in übernimmt Daim die Wohnungsmiete für drei Monate bis zu einem Gesamtwert von 5.000 Euro! Dazu gibt es ein individuelles Daim-Graffiti für die eigenen vier Wände. Als Tagespreise warten je ein Schokoladenpaket inklusive Daim-Schlüsselanhänger.

 

Unterstützt wird die Kampagne durch eine starke Online-Präsenz: Google Ads und Social Media Ads bringen die Inhalte direkt zur Zielgruppe, auf Instagram und TikTok animieren Influencer-Videos die Community zum Mitmachen. Insgesamt wird eine Reichweite von rund 6 Millionen Bruttokontakten erwartet.

Cadbury feiert 200 Jahre Schokoladengenuss

Die britische Schokoladenmarke feiert in diesem Jahr ihren 200. Geburtstag! Mit der unverwechselbaren lila Verpackung und der Extraportion Milch zeichnet sich Cadbury seit jeher durch höchste Qualität und cremigen Geschmack aus. Zum 200. Geburtstag startet Cadbury im Herbst und Winter zwei Medienkampagnen auf Instagram (@cadburyde), um die Marke und ihre Geschichte gebührend zu feiern.

Ridiculously Good: Fairtrade Schokolade mit unverwechselbarem Geschmack

Die Schokoladentafeln von Ridiculously Good überzeugen nicht nur optisch durch ihr farbenfrohes Design, sondern auch geschmacklich. Die Mischung aus Kakao, Reismilch und Zucker sorgt für eine angenehm cremige Konsistenz und veganen Genuss. Ridiculously Good legt besonderen Wert auf fair gehandelten Kakao und trägt das "Fairtrade Cocoa"-Siegel. Ridiculously Good bietet die 70-Gramm-Tafeln in den vier Sorten „Mild Choc“, „Dark Choc“, „Hazelnut“ und „Caramel Sea Salt“ an.

SCHO-KA-KOLA – der kultige Wachmacher seit Generationen

Seit Generationen begeistert SCHO-KA-KOLA mit einer unverwechselbaren runden Dose im markanten Strahlendesign. Die kultige Koffein-Schokolade gibt es in zwei Sorten: als klassisches Zartbitter-Original und als Vollmilch-Variante. Beide Sorten enthalten 16 zartschmelzende Ecken, die dank der einzigartigen Rezeptur mit natürlichem Koffein aus Kakao, Kolanuss und Kaffee für einen echten Energieschub sorgen. Acht Ecken SCHO-KA-KOLA entsprechen dabei der Koffeinmenge von etwa einer Tasse Kaffee.

Über Genuport

Die Genuport Trade GmbH ist einer der führenden Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen von einem traditionsreichen Familienbetrieb zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Mit einem Team von 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuert die Genuport Trade GmbH die Distribution und das gezielte Marketing von über 50 namhaften nationalen und internationalen Food-Marken. Mit einem starken Fokus auf Innovation umfasst das Portfolio verschiedene Kategorien von Süßwaren, Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Die Genuport Trade GmbH deckt alle Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ab und erschließt darüber hinaus neue Vertriebskanäle wie den Sport-Channel und E-Commerce. www.genuport.de

 

Norderstedt, im April 2024

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de