Presseinformation Genuport Trade GmbH

Genuport erweitert Sortiment: vier spannende Food-Marken und Neuprodukte für 2024

Zum Jahresstart präsentiert die Genuport Trade GmbH kulinarische Neuheiten und erweitert damit ihr vielfältiges Sortiment. Gleich vier neue Marken erobern den deutschen Handel: Für Functional Food to go stehen die pflanzenbasierten Energieriegel der Marke CLIF in vielen Sorten – das sind ausgewogene Snacks für unterwegs oder zwischendurch. Die Schokoladenmarke Ridiculously Good verspricht mit ihrem verspielten, stilvollen Design und ihrem markanten Namen Umsatzpotenzial für die Kategorie vegane Schokolade. Als aufstrebende Marke in der Kategorie Speiseeis setzt Halo Top neue Maßstäbe und garantiert ein unvergessliches Genusserlebnis bei reduziertem Kaloriengehalt. Eine weitere bekannte Eismarke, Hershey’s Ice Cream, verspricht köstlichen eiskalten Genuss.

Feed your adventure: ultimative Energieriegel von CLIF

Egal ob Profi-Athlet oder Freizeitsportler – die Energieriegel von CLIF sind die optimale Ergänzung für alle, die in Bewegung bleiben wollen. Mit einer breiten Auswahl an Geschmacksrichtungen, darunter „White Chocolate Macadamia Nut“, „Crunchy Peanut Butter“ oder „Blueberry Almond Crisp“, bietet CLIF eine einzigartige Fusion aus Geschmack und Energiezufuhr. CLIF Bars sind die meistverkauften Energieriegel in den USA und Kanada. Sie werden sorgfältig aus einer Mischung pflanzlicher Zutaten hergestellt und bieten Sportlern eine nachhaltige Energiequelle. Ob vor, während oder nach intensiven Trainingseinheiten – die Riegel dienen als Eiweiß- und Ballaststofflieferant und enthalten bis zu 11 Gramm Protein sowie den Mineralstoff Phosphor, der mit für den Stoffwechsel verantwortlich ist.

Ab dem ersten Quartal 2024 ergänzen die Energieriegel von CLIF das Sortiment von Genuport. Sie sind in den Varianten CLIF Bar, CLIF Bar Minis und CLIF Nut Butter Bar in verschiedenen Sorten erhältlich.

Ridiculously Good – die vegane Schokoladenmarke, die von innen und außen beeindruckt

Ridiculously Good macht mehr aus Schokolade als nur eine süße Versuchung. Die Schokoladentafeln punkten mit einem ansprechenden Design und überzeugen im Geschmack. Der Mix aus Kakao, Reismilch und Zucker schafft eine unvergleichlich leckere und cremige Konsistenz, für veganen Genuss. Ridiculously Good legt besonderen Wert auf fair gehandelten Kakao und trägt das „Fairtrade Cocoa“-Siegel. Zusätzlich liegt der Fokus auf dem Klimaschutz: Die Verpackungsfolie ist heimkompostierbar, was die Marke zu einer umweltfreundlichen Wahl macht. Die clevere, wiederverschließbare Verpackung erhält durch ihren charmanten Innendruck eine zusätzliche ansprechende Note. Die Schokolade von Ridiculously Good in 70-Gramm-Tafeln und den vier Sorten „Mild Choc“, „Dark Choc“, „Hazelnut“ sowie „Caramel Sea Salt“ ist seit November 2023 im Handel erhältlich.

Halo Top: kalorienarmer Eisgenuss

Halo Top, der neue Star in der Kategorie Speiseeis, verspricht kalorienarmen Genuss auf höchstem Niveau. Mit Sahne und hochwertigen Zutaten kreiert, bietet Halo eine cremige Textur, die den Genuss von Eis ohne schlechtes Gewissen ermöglicht. Durch die Verwendung von Süßungsmitteln wie Erythrit und Stevia erhält das Eis eine natürliche Süße, während Ballaststoffe eine raffinierte Alternative zu Rohrzucker darstellen. Cremig-zarte Kerne und Saucen verleihen den Eiscremes eine zusätzliche Note, die sie zu besonderen Desserts macht. Das Halo-Top-Speiseeis überzeugt für bewussten Genuss ohne Kompromisse.

Die Pints sind in den Sorten „Sea Salt Caramel“, „Chocolate Chip Cookie Dough“, „Gooey Brownie“ und „Peanut Butter Cup“ erhältlich, beinhalten je ca. 460 Milliliter und stehen ab Januar 2024 zur Verfügung.

Eiscremeträume mit großem Markennamen: Hershey’s Ice Cream

Zur neuen Marke Halo Top gesellt sich eine weitere Brand für leckere Eiskreationen: Hershey’s Ice Cream. Die Produkte von Hershey’s Ice Cream sind ein verlockendes Spiel aus weißer Schokolade und Sahneeis mit knusprigen Keksstücken in der Variante „Cookies ’n’ Creme“ sowie ein Erdbeer-Sahne-Eis mit fruchtigen Erdbeer-Swirls als „Strawberry Cookies ’n’ Creme“. Die Sorte „Cookies ’n’ Creme“ überzeugt auch als Stieleis – perfekt für Genussmomente unterwegs.

Die Pints mit je 500 Millilitern und die Stieleispackung mit 3 x 90 Milliliter sind ab dem ersten Quartal im Frühjahr 2024 über Genuport erhältlich.

NEW IN: NEUPRODUKTE BEI GENUPORT

Auch 2024 sorgt Genuport mit internationalen Neuheiten für kulinarische Vielfalt und spannende Brands im Regal. Mit einer Vielzahl von Neuprodukten reagiert das Unternehmen gekonnt auf die neuesten Food-Trends: Das Genuport-Portfolio präsentiert, was in nächster Zeit bei den Konsumenten nicht fehlen darf – von süßen Schoko-Highlights über knusprige Snacks bis hin zu proteinhaltigen Power-Shakes für Sportbegeisterte!

Marabou Oreo: die süße Fusion zweier Klassiker

Marabou ist in der Schokoladenlandschaft Skandinaviens eine unvergleichbare Marke. Seit dem vierten Quartal 2023 ist die Neuheit „Marabou Oreo“ erhältlich, die den zarten Genuss der schwedischen Schokolade mit dem beliebten Oreo-Keks kombiniert. Cremige Schokolade trifft hier auf den knusprigen Oreo-Genuss – ein Geschmackserlebnis auf einem neuen Level! Die Kingsize-Tafel, mit 220 Gramm Inhalt und verpackt in edler Goldfolie, bereichert die Marabou-Schokoladenfamilie um „Marabou Oreo“ und verspricht anhaltenden Erfolg für die Marke.

Fazer präsentiert: Suffeli Salty Snacks

Die finnische Marke Fazer erweitert ihr Sortiment um die neuen Suffeli Salty Snacks – eine verführerische Mischung aus knusprigem gepufftem Mais und einer großzügigen Schicht Milchschokolade. Die großen und weich geformten Schokoladenkugeln bieten nicht nur durch ihre charakteristische Form ein aufregendes Snack-Erlebnis, sondern auch durch den Knusperkern, der den süßen und salzigen Geschmack harmonisch vereint. Die dicke äußere Schokoladenummantelung sorgt für einen extraknackigen Kick: absolute Suchtgefahr! Ein besonderes Highlight ist der Einsatz von zu 100 Prozent verantwortungsvoll produziertem Kakao. Das Produkt ist ab dem ersten Quartal 2024 in einem auffälligen eleganten 140-Gramm-Standbeutel erhältlich.

Italienisches Flair von Matilde Vicenzi

Matilde Vicenzi, seit 1905 DIE Marke für italienische Gebäcktradition, präsentiert sich nicht nur in neuem, frischem Look, sondern überrascht seit Ende 2023 mit einer fruchtigen Neuheit: Aprikose und Vanille aus der „Millefoglie“-Range. Der knusprige Blätterteig umhüllt einen cremigen Aprikosenkern und verspricht puren Genuss aus Bella Italia. Hochwertige Zutaten und traditionelle Herstellung machen diese Leckerei zu einem perfekten Begleiter für die Kaffeezeit oder für zwischendurch. Das zweite Neuprodukt, „Grisbì Gianduia Vegan“, ist das neue Highlight der beliebten Grisbì-Produktkategorie. Das Besondere an dem Produkt ist seine leckere, zart schmelzende Nougatcremefüllung aus pflanzlichen Zutaten. Das 135-Gramm-Traditionsgebäck ist zertifiziert von Rainforest Alliance und im ersten Quartal 2024 im Handel erhältlich.

Traditionelle italienische Amaretti und Baci von Pasticceria Italiana

Pasticceria Italiana entführt mit seinen Neuprodukten auf eine kulinarische Reise in das idyllische Tal von La Sassellese in Italien. Die neuen weichen Amaretti, erhältlich in drei Geschmacksrichtungen, begeistern mit ihrer Einzigartigkeit: Ob mit fruchtigem Waldbeerengeschmack, feiner Schokolade oder aromatischen Haselnüssen aus dem Piemont – jede Sorte überzeugt mit fluffiger Leichtigkeit und einem subtilen bitteren Hauch. In der Range „Baci di Sassello“ kombiniert Pasticceria Italiana zwei kleine Kekse aus erlesenen Haselnüssen mit einer cremigen Schicht dunkler Schokolade. Diese Traditionsgebäcke sind ab dem ersten Quartal 2024 in 80-Gramm-Verpackungen erhältlich.

Snacking Fun mit McVitie’s Tartlets Choco

McVitie’s verspricht mit dem Neuprodukt „Tartlets Choco“ einen praktischen, kleinen Gebäck-Snack, der sich ideal zum Teilen eignet und besonders junge Familien und Teenager anspricht. Durch die gelungene Kombination von Biskuitkeksboden, einem zarten Kern aus Milchcreme und Schokoladencreme-Topping entsteht der ultimative Snack für eine leckere Auszeit. In handlichen 100-Gramm-Packungen sind die „Tartlets“, knusprig gebacken mit Weizen und Vollkorn, der ideale Begleiter für spontane Genussmomente im Alltag.

DéliChoc: schokoladige Neuheiten von Delacre

Ab dem zweiten Quartal 2024 verleiht die Marke Delacre ihrem Kekssortiment mit den neuen Keksen „DéliChoc“ und den Sticks „DéliChoc Choco’bar“ frischen Wind. Die „DéliChoc“-Kekse kombinieren knackigen Keks mit einer knusprigen

Schokoladentafel und sind in einer 150-Gramm-Packung in den Sorten „Milchschokolade“ oder „Dunkle Schokolade“ erhältlich. Für Crunch-Faktor sorgen die „Choco’bars“ – langgezogene Sticks mit knusprig gepufftem Reis, umhüllt von verlockender Milchschokolade. Die Packung à 150 Gramm beinhaltet fünf Beutel mit jeweils zwei Sticks – perfekt für schokoladigen Genuss unterwegs!

Pretzel Pete: eine neue Snack-Dimension

Pretzel Pete setzt mit den Pretzel Pieces und der brandneuen Range Pretzel Mix einen neuen Standard im Snack-Bereich. Die innovative Sorte „Jalapeño Pretzel Pieces“ bringt ordentlich Feuer in die Welt der knusprigen gebrochenen Brezelteige. Doch damit nicht genug – die neuen Pretzel Mixes bieten einen Mix aus verschiedenen Formen und intensiven Geschmacksrichtungen. Die Varianten „Cheese Pizza“, „Smoky BBQ“ und „Sour Cream and Chive“ versprechen aromatischen Crunch pur. Ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker präsentieren sich diese aufregenden Pretzel-Kreationen in handlichen 160-Gramm-Packungen. Snack Time war noch nie so aufregend!

Snatt’s – mediterrane Erbsenchips für bewussten Genuss

Die Marke Snatt’s setzt mit ihrem neuen Produkt „Erbsenchips Mediterran“ weiterhin auf natürliche Snacks, die nicht frittiert, sondern gepoppt werden. Dadurch enthalten sie weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips. Die Erbsenchips sind frei von Zusatzstoffen und Palmöl, vegan und glutenfrei und begeistern vor allem mit ihrem mediterranen Geschmack nach sonnengereiften Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch und damit nach Sommerurlaub. Die Erbsenchips sind seit Oktober 2023 in einer praktischen 85-Gramm-Packung im Handel erhältlich.

Cräx und weg – schon beim ersten Bissen: neue Kesselchips

Mit einem neuen Logo stürzt sich Cräx mit den brandneuen Kesselchips ins Snack-Regal des Handels! Die dicken Scheiben und die einzigartige Röstung mit Schale verleihen den Chips eine besonders krosse Textur. Die Marke setzt konsequent auf natürliche Zutaten, um dem Anspruch an bewusste Ernährung gerecht zu werden. Die Sorten „Meersalz“, „Paprika & Chili“ und „Sourcream“ verstehen sich als Alternative zu britischen Varianten und setzen neue Impulse im Snack-Regal. Die 150-Gramm-Verpackungen sind ab dem ersten Quartal 2024 erhältlich.

Pizzagenuss in Chipsform von Maretti Bruschette

Maretti setzt neue Maßstäbe mit der Einführung der neuen Sorte „Pizza“ der Oven Baked Chips. Die Neuheit verbindet den knusprigen Crunch der Maretti-Bruschette-Chips mit dem herzhaften Geschmack von italienischer Pizza. Präzise hergestellt, sind die Brot-Snacks auf einer Seite großzügig gewürzt, so dass beide Seiten des Geschmacks erlebt werden können: spices up or down? Die Maretti-Bruschette-Chips in der Variante „Pizza“, erhältlich in einer praktischen 150-Gramm-Packung, werden ab dem zweiten Quartal 2024 erhältlich sein.

Livity: frischer Wind im Snack-Regal

Die Better-for-you-Marke b.yond präsentiert sich ab dem zweiten Quartal 2024 in neuem Design und unter dem klaren Namen Livity. Das bewährte Rezept bleibt unverändert: Livity-Snacks werden weder frittiert noch gebacken, sondern schonend gepoppt. Mit deutlich weniger Fett als herkömmlich frittierte Chips, ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder Glutamat setzt die Marke weiterhin auf natürliche Zutaten und intensiven Geschmack. Das neue Design bringt die auffällige weiß-grüne Farbgebung auf schlicht-moderne Weise im Chipsregal zur Geltung. Die klare Botschaft: Livity ist nicht nur ein Snack, sondern ein Lifestyle-Statement. Dank der praktischen 60-Gramm-Verpackung können die „Brown Rice Chips“ von Livity überall unterwegs genossen werden.

Fitness meets Flavor: Multipower Whey Protein und Vegan Protein

Multipower erweitert sein Whey-Protein-Shake-Sortiment um drei neue aufregende Geschmacksrichtungen: „Banana Milk“, „Iced Vanilla Latte“ und „Peanut Caramel“. Mit höchster Qualität für den Muskelaufbau bietet der Whey Protein Shake eine einzigartige Kombination aus 72 Prozent reinem Protein, bestehend aus Isolat, Konzentrat und eiweißangereichertem Molkenpulver. Im Bereich Pflanzenpower präsentiert Multipower ein neues veganes Angebot, das nicht nur Proteinpulver in drei verschiedenen Sorten umfasst, sondern auch praktische Riegel mit hohem Proteingehalt bietet. Die Kombination aus Erbsen-, Reis- und Sojaprotein liefert die ideale Unterstützung für den Muskelaufbau und -erhalt. Um dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen, sind die Produkte ab 2024 in umweltbewussten Pappwickeldosen mit einem Inhalt von 420 Gramm erhältlich.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Januar 2024

Seit mehr als 125 Jahren machen hochwertige Schokolade und viele kleine Gesten die Gebäckkreationen von Delacre einzigartig, darunter die jüngste Markenkreation „Delacre Tentation Chocolat“: Die Gebäckmischung bietet eine schokoladige Premiumauswahl mit Milchschokolade, Zartbitterschokolade und weißer Schokolade in bekannt außergewöhnlicher Qualität. Dieses Produkt hat vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und sorgt für besondere Genussmomente mit Freunden, gemeinsam mit der Familie oder zum allein genießen. Die 159-Gramm-Packung eignet sich für alle Gelegenheiten optimal.

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de