Süßwaren-Trends für Groß und Klein
Frühstück ist mehr als nur die erste Mahlzeit des Tages – mit innovativen und hochwertigen Produkten bringt Genuport mit Aito und Rigoni di Asiago frischen Wind in die Frühstückskultur. Ob pflanzliche Haferdrinks aus dem hohen Norden oder nachhaltige, fruchtige und nussige Aufstriche aus Italien – die neuen Sortimentshighlights überzeugen durch Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit. Diese Produkte laden dazu ein, den Morgen bewusster und abwechslungsreicher zu gestalten.
Aito: echter Genuss aus Hafer
Mit Aito bringt Genuport die innovative Haferdrink-Marke des finnischen Lebensmittelunternehmens Fazer nach Deutschland. Das Sortiment umfasst vier Varianten in 1-Liter-Packungen: pflanzenbasierte Haferdrinks in Klassik- und Barista-Edition, jeweils auch in Bioqualität. Aito setzt auf hochwertigen nordischen Hafer und überzeugt durch seinen neutralen und cremigen Geschmack. Gleichzeitig punktet die Marke mit starken Nachhaltigkeitsfaktoren – ein echtes Plus für bewusste Konsumentinnen und Konsumenten.
Nordisch-natürlich, authentisch und unverfälscht – dafür steht Aito. Der Name bedeutet auf Finnisch „echt“ und genau das verkörpern die Haferdrinks: pure Qualität, sorgfältig ausgewählter Hafer und das Know-how von Fazer. Damit trifft die Marke genau den Puls der Zeit, denn fast die Hälfte der Deutschen greift inzwischen zu pflanzlichen Alternativen: Haferdrinks stehen dabei unangefochten an der Spitze der Beliebtheit.[1]
Die Haferdrinks von Aito sind wahre Allrounder: ideal fürs Müsli, zum Backen oder in der Barista-Edition als Basis für perfekten Milchschaum im Kaffee. Mit seinem auffälligen und modernen Verpackungsdesign spricht Aito eine breite Zielgruppe an und setzt frische Impulse für das Wachstum der Kategorie.
In Finnland und Schweden hat sich Aito bereits als geschmacklicher Favorit etabliert und begeistert mit seiner hochwertigen Rezeptur. Zum Deutschland-Launch der Marke ist daher eine 360-Grad-Kampagne geplant, die über viele Touchpoints hinweg auf die Marke aufmerksam machen soll.
[1] https://veganivore.de/anzahl-veganer-statistiken-fakten/#17-pflanzenmilch-jeder-2-deutsche-kauft-sie [26.11.2024].
Natù von Rigoni di Asiago: fruchtig mit Kirsche und Pfirsich
Seit Dezember 2024 ergänzt Rigoni di Asiago die Natù-Reihe um zwei neue Sorten: „Kirsche“ und „Pfirsich“. Mit einem Fruchtgehalt von 95 Prozent und natürlicher Süße bieten diese Brotaufstriche intensiven Geschmack in Bioqualität – und das ganz ohne Zuckerzusatz.
Die neuen 240-Gramm-Gläser punkten mit Nutri-Score A und einer schonenden Verarbeitung, die den vollen Fruchtgeschmack bewahrt. Die italienische Marke Rigoni di Asiago steht für natürliche Zutaten und hochwertige Qualität. Ob zum Frühstück oder für bewusste Genussmomente zwischendurch – „Kirsche“ und „Pfirsich“ sind die idealen Begleiter für einen fruchtig-intensiven Start in den Tag.
Rigoni di Asiago: nachhaltige Frühstücksaufstriche in Einzelverpackungen
Rigoni di Asiago bringt eine nachhaltige Neuheit in die Kategorie der Portionspackungen: Bio-Fruchtaufstriche in den Sorten „Aprikose“, „Erdbeere“ und „Waldfrüchte“ sowie die beliebten Varianten „Nocciolata Original“ und „Nocciolata Dark Milchfrei“ und „Mielbio Honig“ sind nun in umweltfreundlichen, kompostierbaren Verpackungen erhältlich. Diese Verpackungen entsprechen der Norm EN 13432 und tragen das Siegel „OK INDUSTRIAL COMPOST“ (Industriekompostierung).
Speziell für den Foodservice-Bereich und Großhändler entwickelt, bieten die neuen Einzelportionen eine praktische und umweltfreundliche Lösung, die weder bei der Qualität noch beim Geschmack Abstriche macht. Dank der innovativen Portionsgröße können die hochwertigen Frühstücksaufstriche der italienischen Traditionsmarke in fruchtig oder cremig perfekt in der Gastronomie eingesetzt werden. Seit Januar 2025 erscheint die Nocciolata-Range außerdem in einem frischen, modernen Look, der die Vorteile der Produkte noch klarer und ansprechender hervorhebt.
Natù Mandel Creme von Rigoni di Asiago: natürliche Proteinquelle ohne Zuckerzusatz
Seit Dezember 2024 bereichert Rigoni di Asiago das Natù-Sortiment mit einer Mandelcreme in Bioqualität. Mit über 90 Prozent Biomandeln und Biokakaobutter überzeugt die 220-Gramm-Creme durch eine kurze Zutatenliste – ganz ohne Zuckerzusatz und Palmöl.
Die Mandelcreme ist nicht nur eine 100-prozentig natürliche Proteinquelle, sondern auch eine bewusste und vielseitige Alternative zu herkömmlichen süßen Aufstrichen. Ob zum Frühstück, Backen oder Verfeinern von Desserts – die perfekt gerösteten Mandeln verleihen einen cremigen, natürlichen Geschmack, während die Kakaobutter für eine ideale Streichfähigkeit sorgt.
Natù Erdnussbutter von Rigoni di Asiago: Natürliche Proteinquelle ohne Zuckerzusatz
Mit der Bio Natù Erdnussbutter erweitert Rigoni di Asiago sein Sortiment um einen weiteren hochwertigen, rein natürlichen Genuss. Die 220-Gramm-Creme besteht zu über 90 Prozent aus Bio-Erdnüssen und kommt ohne Zuckerzusatz oder Palmöl aus.
Die kurze Zutatenliste und die Bioqualität machen die Erdnussbutter zu einer bewussten Wahl für alle, die Wert auf natürliche, nachhaltige Produkte legen. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Proteinquelle, sondern eignet sich auch perfekt als vielseitiger Begleiter: Ob als Aufstrich, für Smoothies oder zum Verfeinern von Rezepten – die cremige Textur und der intensive Erdnussgeschmack überzeugen bei jedem Genussmoment.
Über Genuport
Die Genuport Trade GmbH ist einer der führenden Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen von einem traditionsreichen Familienbetrieb zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Mit einem Team von 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuert die Genuport Trade GmbH die Distribution und das gezielte Marketing von über 50 namhaften nationalen und internationalen Food-Marken. Mit einem starken Fokus auf Innovation umfasst das Portfolio verschiedene Kategorien von Süßwaren, Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Die Genuport Trade GmbH deckt alle Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ab und erschließt darüber hinaus neue Vertriebskanäle wie den Sport-Channel und E-Commerce. www.genuport.de
Norderstedt, im April 2024
Pressekontakt
Pressekontakt:
Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH
Schulterblatt 58, 20357 Hamburg
Telefon: +49 40 4309 368-22
Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de
Marion Junge, Genuport Trade GmbH
Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt
Telefon: +49 40 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de